Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich ein Buch vorstellen was ich schon vor ein paar Jahren gelesen habe was ich aber echt schön fand.
Es geht um >Nijura< von >Jenny-Mai Nuyen<. Ich habe die Taschenbuchausgabe mit 510 Seiten.
Klappentext:
Als die magische Krone der Elfen einem machtbesessenen Menschen in die Hände fällt, steht alles auf dem Spiel: das Fortbestehen des Elfenvolkes genauso wie das Gleichgewicht der Welt. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte - sie ist Nijura.
Inhat:
In dem Buch geht es um Nill ihre Vorgeschichte und ihre Zukunft.
Nill ist halb Elfe halb mensch und wächst bei Pflegeeltern auf das ihre leiblichen Eltern sie nicht wollten, da sie als Bastard gilt.
Eines Tages zieht ein machtbesessener Mensch die Krone an sich. Doch damit hat er noch nicht die ganze Krone, denn diese besteht aus zwei Hälften, zu einem aus der Krone und zum anderem aus einem Messer, was Nill findet und womit der König getötet werden kann.
Nill wird auf den Weg geschickt das Messer dem "König" zu bringen und begegnet vielen Leuten im Moorland der Elfen. Manche werden zu Feinden und manche zu Freunden.
Niemand glaubt das Nill lebend zurück kehrt das sie ja nur halb Mensch halb Elfe ist. Und was niemand weiß es gibt eine Prophezeiung. Ist sie das weiße Kind was den König töten wird?!
Fazit:
Als ich das Buch damals in der Buchhandlung sah musste ich es einfach mitnehmen dieses Cover hat mich einfach in den Bann gezogen *.*
Genau so wie die Elfe auf dem Cover abgebildet ist stellte ich mir Nill vor.
Ich bin begeistert von Nill sie hat sich nicht unterkriegen lassen und ist mit jeder positiven Erfahrung charakterlich stärker und Selbstbewusster geworden.
Viele fanden, dass das Ende abgekürzt worden ist, dazu kann ich leider gar nichts zu sagen, da es schon eine Weile her ist als es ich las. Aber ich weiß das ich es toll fand!
Ist doch glatt ein Grund es noch ein Mal zu lesen :)
Lasst es euch gut gehen!
Eure Anne
Kommentare
Kommentar veröffentlichen