Rezension - Dark Love #3 von Estelle Maskame

Hallo ihr Lieben!!!

Wie immer lassen sich die Bücher von Estelle Maskame super schnell lesen 😍

Titel: Dark Love Dich darf ich nicht begehren
Author: Estelle Maskame
Seitenanzahl: 416
Preis: 9,99€
Erscheinungsdatum: 19.09.2016
Verlag: HEYNE<




Klappentext:

Werden sich Eden und Tyler wiederfinden – oder für immer verlieren?
Zwischen Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, echt und kompromisslos. Als Tyler einfach abhaut, weil er den Konflikt mit seiner Familie nicht erträgt, ist Eden tief verletzt. Um Tyler endgültig zu vergessen, geht sie zum Studium nach Chicago und stürzt sich sogar in eine halbherzige Beziehung zu einem anderen Jungen. Doch kaum steht sie Tyler in den Semesterferien wieder gegenüber, muss Eden feststellen: Sie kommt einfach nicht über ihn hinweg. Und Tyler geht es genauso, ob er will oder nicht. Wird er nun endlich über seinen Schatten springen und sich zu Eden bekennen, koste es, was es wolle? 

Inhalt:

Eden ist nun auf dem College in Chicago nachdem Tyler sie verlassen hat. Sie versucht ihr Leben weiter zu führen und ihn zu vergessen. Sie geht auf mehrere Dates und versucht auch wieder eine Beziehung zu führen, doch sie ist nicht ansatzweise so intensiv, wie zu Tyler damals.

In den Semesterferien kommt sie wieder zurück nach Santa Monica. Und trifft bei ihrem Vater und Stiefbruder Jamie auf völlige Missachtung. Sie können die damalige Liebe zu Tyler nicht tolerieren geschweige denn akzeptieren.

Und auch wo Tyler jetzt weg ist, wird die Situation nicht besser. Auch Tyler kommt nach einem Jahr in den Semesterferien nach Hause zu Besuch, doch bevor es eskaliert hat Ella die Mom von Tyler einen Tripp übers Wochenende für die ganze Familie geplant, in der Hoffnung, das es den Familienzusammenhalt etwas stärkt.

Allerdings nimmt dieser Familienausflug eine Wendung, die Jamie und Eden's Dad überhaupt nicht gefallen.
Wird es zu einer Aussprache kommen oder werden sie sich alle das ganze Wochenende über anschweigen?

Das meine Lieben müsst ihr selbst herausfinden!


Mein Fazit:

Ich finde die Geschichte dahinter sehr schön. Allerdings muss man erst 300 Seite lesen bevor es nur um Eden und Tyler geht, das fand ich etwas doof, denn ich hätte gern schon früher von den Entwicklungen erfahren.

Ich bin sehr positiv überrascht über Tyler seine Entwicklung. Es war wirklich das beste das er sich diese Auszeit genommen hat aus meiner Sicht. Er hat sich so sehr geändert und ist seine Probleme angegangen und dafür Hut ab!

Eden ist in der Zeit in der Tyler abgehauen ist, sehr abgestumpft gegenüber ihren Gefühlen, sei es bei Dates oder ihrem Vater der mit ihr herablassend spricht. Sie zieht sich in Santa Monica sehr zurück und muss alles allein auf sich nehmen. Sie und Tyler sind das Gesprächsthema Nummer eins. Und das geht nicht spurlos an ihr vorbei.

Ella und Karen werden mir in diesem Band richtig sympathisch. Sie sind die einzigen die zu ihren Kindern stehen und sie nicht verachten. So wie es sein sollte!

Im Gegensatz zu Jamie und Eden's Dad, die mir mit jedem Wort unsympathischer werden. Es herrscht so eine Disharmonie, das ich das Haus ihres Vater's gar nicht mehr betreten wollen würde.

Es passieren schlussendlich auch zum Schluss hin sehr viele schöne Dinge, die einfach die Leichtigkeit auch dem Leser übermitteln.

Dieses Buch war ein wunderbarer Abschlussband, ich kann ihn nur weiterempfehlen!!
Wenn ihr dieses Buch gelesen habt, wie fandet ihr es? Mich interessieren auch eure Meinungen dazu 😊

Lasst es euch gut gehen!!!
Eure Anne💋

Kommentare